Seit dem 1 März 2020 sind wir stolze Eigentümer dieses schnuckeligen Hauses


                                   

                                  total optimistisch gehen wir an`s Werk

 

                            am Anfang war ein klitzekleines Loch

 

                             und wurde immer größer und größer

 

                     und plötzlich fehlten 4 Wände und noch einiges andere

 

                             2 Container für den ganzen Schutt und Müll

 

                      und das ist dann für`s wieder Heile machen ...........

 

                   Annes Lesezimmer , so sah es am Anfang aus ....................

 

                                            Mittendrinn am arbeiten ......

 

              jetzt nimmt es schon Form an , der Fußboden ist fertig ( Holzbohlen )

 

                             das wird mal mein und das Gästezimmer .....................

 

                                     aber auch hier geht es voran ......

 

 

                          das war die Küche und wird jetzt unser Bad .............

 

noch nicht ganz fertig aber schon total mittendrinn , Annes Lieblingswunsch ......

                                       Fußbodenerwärmung

 

Juhuu , die Container sind weg und vor dem Haus sieht es wieder `normal`aus

 

                         es wird langsam , der grobe Stress ist vorbei

 

unsere neue Küche ist auch fast fertig , nur noch optische Details ( rechts unten !! )

 

da die Fliesenleger allesamt ausgebucht waren musste ich dann ran , die erste Reihe ist immer die kniffligste ........

 

 aber es geht voran !!!!! , wir wollen ja auch endlich auf eine richtige Toilette und       nicht weiterhin in dieses `Miethäuschen `

 

 

 vor einer Woche hatten wir Großkampftag , Millionen von Umzugskartons und Abertausende von Möbelstücken galt es von A nach B zu bringen !!!!!!!

 Aber heute , 7 Tage später sieht es doch schon ganz entspannt aus . Ganz klitzekleine Details gilt es noch zu verschönern , aber wir können Essen Trinken Schlafen und ach ja Duschen auch !!!

 Das Wohnzimmer ist auch so gut wie fertig , wie gesagt : kleine Details sind noch zu erledigen .

 

                    Habe ich gerade benutzt , funktioniert wunderbar !!!

 

                              Auch hier ist fast alles an seinem Platz !!

 

 

                 Das Lesezimmer sieht doch schon richtig kuschelig aus ...........

 

                              

                                      Jetzt gehts es nach draussen

 

          einen kleinen Unterschied kann man doch schon erkennen , oder ?

                                  und so sah es vorher vor dem Haus aus

 

                                                        dann ging es los

 

                             mit allerschwerstem Gerät und Spass

 

                                                        und viel Fleiss

 

                                sieht doch schon etwas anders aus

 

am 01.06. war ein großer Tag für uns , wir hatten vor unser Haus nach bolivianischer Art zu "weihen" , dieses hier sind die Zutaten . Anne hat diese Zeremonieutensilien extra aus Bolivien mitgebracht . Sie wurden dort nur für uns speziell zusammengestellt .

 

alle Zutaten in den Grill und das ganze wird geschmort , es darf nicht brennen

 

es qualmt fürchterlich und riecht etwas " anders"

 

an jeder Ecke des Hauses wird der Grill abgestellt und dann wird die Ecke begossen mit Bier und wir selbst auch

 

                                     

unsere Nachbarn waren sehr tolerant , es roch manchmal doch schon streng !!!!!

 

                               und weiter geht es ...... erst die Ecke

 

                                              und dann der Magen ..........

 

        Levke und Florian haben uns tatkräftig bei dieser Zeremonie unterstützt

und ganz zum Schluss wird die geschmolzene Zeremoniepaste an einer Ecke begraben

Jetzt ist unser Haus dank -Pacha Mama -  " versichert" , gegen Böse Geister gewappnet , bringt uns Glück , Wohlstand , und wir werden immer zufrieden und Glücklich sein ...................

 

 

                 unser Vorgarten mausert sich auch , Anne tobt sich da völlig aus

 

 

                         da kann ich doch nur sagen --> WOW !!!!!!!!

 

                           

                              das wird das neue Fundament für das " grüne Haus "

 

Frollein Schwarzenegger tut das was ihr am meisten Spass macht ( zerstören , einreißen und kaputt machen )

 

 

                                          noch Fragen ????????

 

                                      Innen ging es auch weiter

 

 

                            Neuer Ofen , neue Fliesen .... neuses Glück !!!!!!

 

 

 Jetzt können wir schon mal ein bisschen weiter gucken , vorher stand ja da das "grüne" Haus und der Holzschuppen .

 

               Und der Grundstein für unsere Terasse ist auch schon gelegt .

 

        Zwei - Drei Tage klotzen und nun sieht es auch schon gemütlich aus .....

 

                            Überall grünt und blüht es .....................

 

                         

Im Urlaub hatten wir Zeit , also Farbe kaufen und alles vorbereiten ( schleifen und so`n Kram ) ..........

 

                            Da ist sie schon am streichen ...............

 

                     Das sieht nicht nur aus wie neu , das ist neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

                             Und Kuddel ist auch ab jetzt dabei !

 

                                  Unsere Windharfe im Vorgarten ......

 

 Und innen passiert auch so dies und das !!!!!!  Gaudi lässt Grüßen , wenn wir dieses Jahr schon nicht nach Barcelona dürfen , dann kommt eben Barcelona zu uns !