das ist der Grenzübergang in BUSIA , hier ist schon Kenya

 

und da hinten ist noch Uganda

 

das ist wieder mein Superflitzer , knappe 15 Stunden mit ihm verbracht

 

und gestern( 10.07.) bin ich dann mit diesem Expressmonster in knappen 13 Stunden von Nairobi bis Mombasa 

Was ist eigentlich Zeit ? Und wer hat diese erfunden ? Auf keinen Fall einer vom afrikanischen Kontinent , das steht schon mal fest ( für mich ) !!

und nun geht es nach Norden ,die Küste hoch ......

in Malindi habe ich dann Quartier genommen und starte von hier alles

 

ich habe mir ein Moped ausgeliehen und bin damit nach MARAFA gefahren , absolut irre was da plötzlich nach 50 km aus dem Urwald auftaucht

 

das Ganze nennt sich HELLS KITCHEN

 

jetzt in der Regenzeit ist es da gemütlich , so um die 30 °C

 

aber im Sommer ( Trockenzeit ) sind da drin um die 50 °C

 

 

 

auf dem Rückweg habe ich mal hier und da ein Trinkpause eingelegt , immer war ich

sofort " belagert " von Kindern

 

einige wollten unbedingt mit auf die flotte Kiste

 

 heute Morgen bin ich mit den Fischern rausgefahren zum Fische fangen

wir mussten erst mal 100 m bis zu den Booten durch das Wasser waten

 manche hatten richtig was zu schleppen

mein Boot nicht so viel weil es klein war und kein Motor hatte , das ist der Käpten

 

stolz zeigt er seinen Fang , ein Korallenfisch

nach 4´5 Stunden hatte er 12 oder 13 davon gefischt , alles Handarbeit

Einfach nur eine Schnur , ein Haken und ein wenig Glück

 

manche waren weiter draussen

 

und manche blieben ganz vorn ,sie legten ein Netz im Kreis aus

 

 und er trieb die Fische( so denn welche da waren ) mit Schlägen auf`s Wasser in das Netz