Leider wird es dieses Jahr keine große Reise in die Welt geben . Wir hatten ja vor , im September nach Madagaskar zu fliegen und die Insel mit dem Auto zu erkunden .

Anfang Juli war ich zu einer Untersuchung im Krankenhaus und dort wurde festgestellt , das ich im hinteren Zungenbereich einen bösartigen Tumor habe .

Tja und wie das so ist mit so einem " nichtgewollten Mitbewohner " , er , bzw. die Bekämpfung von ihm hat natürlich Vorrang . Seit Ende Juli bin ich Stammgast im Krankenhaus zu allen Möglichen Untersuchungen und auch O.P`s .

So wie es heute ( 09.08.18 ) aussieht , geht es nächste Woche mit der Bestrahlung und Chemotherapie los ...............

Danke Euch allen für die lieben und sorgenvollen SMS und E-Mails , aber Ihr braucht Euch nicht so große Sorgen machen . Es wird alles zu 100 % wieder heile und gut !! Ich habe auch endlich den ersten Strahlentermin --> 27.08.18 .

Ich musste noch ein paar Gespräche ( Bestrahlung und alles drum und dran )  führen und es wurde auch eine Gesichtsmaske für die Bestrahlung angefertigt und das dauert alles immer ein wenig . Nun bin ich aber frohen Mutes und guter Hoffnung , das es dem Tumor endlich so richtig an den " Kragen " geht !!!

Stand heute 21.08.18 .............. alles weitere peu a`peu

 

nun gehts los , da bin ich bei der Chemotherapie

über den kleinen Schlauch in der rechten Hand läuft das Giftzeug in meine Vene

das ganze dauert etwas über 3 Stunden und ist einmal wöchentlich

 

Hier liege ich auf dem Bestrahlungstisch , dort wo der blaue Kreis ist wird bestrahlt . Damit es immer punktgenau ist , wurde diese Maske angefertigt . Ich kann mich also während der 10 Minuten keinen Millimeter bewegen . Das ist aber das kleinste Übel . Diese Bestrahlung geht über 8 Wochen jeden Tag !!

Zur Zeit habe ich noch keine Nebenwirkungen und die 5km laufe ich ( gestern ) unter 25 Minuten . Bin also gut dabei !!!!

Stand heute 29.08.18

Zwei Wochen Chemo - und Strahlentherapie sind hinter mir . Äusserlich ist nix zu sehen von dem ganzen Kram . Mein Magen ist ein wenig durcheinander , ich esse ein wenig wild durcheinander . Anne sagt dann immer : " wie bei einer schwangeren " . Und ich habe Durst , aber nur dieses Wasser trinken schlägt mir aufs Gemüt . Also bin ich jetzt der totale Früchte  Tee Trinker geworden . So um die 3 Liter jeden Tag und dann noch Saft und Wasser . Die Schmerzen , die ich ja immer hatte sind weg !!! Eine Wohltat . Jeden 2.ten Tag mindestens 5 km laufen , 1 Mal die Woche 10km .   läuft ............

Stand heute 09.09.2018

 

Gestern ( 18.09. ) habe ich die Hälfte des Programmes absolviert  . Also Bergfest sozusagen . Jetzt ist ein Ende abzusehen .Und toi toi toi geht es mir immer noch den Umständen entsprechend relativ gut . Ich bin jetzt zwar bei Suppe als Hauptnahrung angekommen , aber besser so als diese Astronautennahrung über die Magensonde . Und Lauftraining ist auch voll im Soll !! Weil der Tumor nicht mehr optisch sichtbar ist und ich ihn auch nicht mehr fühlen kann , habe ich heute nach einem längerem Gespräch eine Änderung des Strahlenplanes erwirkt . Also ein mittelschweres Erdbeben für die behandelnden Ärzte . Das war ein ziemlicher Kampf für mich , aus dem ich aber gestärkt herausgekommen bin . Denn die Schulmedizin ist da sehr strikt und geradlinig , wenn einmal etwas festgelegt wurde , dann muss das auch gemacht werden . Da ist so eine Abweichung ein Riesenerfolg für mich .

 

Heute ( 30.09. ) sieht die Welt sowas von anders für mich aus . Ich habe immer gedacht , das der Kelch der Nebenwirkungen an mir vorbei geht . Ist aber leider nicht passiert , seit einer Woche bekomme ich nichts mehr durch den Mund in mein Magen . Der Würgereiz ist so stark , geht einfach nicht ! Ich ernähre mich also ( und bin richtig froh ) nur noch über diesen Schlauch direkt in mein Magen . Auch trinken geht nur noch so . Tja , das Leben ist manchmal knüppelhart !!!!!! Aber auch das geht irgendwann vorbei und es ist ja ein Ende in Sicht . In diesem Sinne .................. Guten Appetit allerseits

 

Am 11.10. hatte ich ja den letzten Termin beim Strahlen und jetzt geht es an das Gesund werden . Die ganzen Verletzungen müssen jetzt heilen . Das wird noch eine Weile dauern , aber ich arbeite dran . Weil ich ziemlich abgenommen habe , darf ich auch erst Mal nicht laufen . Das ist das größte Problem für mich , aber auch das wird sich die nächste Tage geben . Das hoffe ich und bin auch zuversichtlich . Stand Heute 16.10. ........