wir waren über Pfingsten bei allerschönstem Wetter in St.Petersburg

             das ist die Auferstehungskirche mit ihren schönen Zwiebeltürmen

 

wir sind auch in die Eremitage und den Winterpalast gegangen , soviel Prunk und Pracht ist schon überwältigend

 

 

 

 

 

 

das im Vordergrund ist der Winterpalast und da schliesst sich dann die Eremitage an

 

                                                         das Neva-Ufer

 

und natürlich hatten wir auch ein Feuerwerk ( es waren zwei !! )

 

 

eine Nacht waren wir mit dem Boot unterwegs zur Brückenöffnungstour , diese Tour ging von kurz vor Mitternacht bis um 3 Uhr morgens !!! und die Neva war voll von Booten

 

ein Gigantisches Spektakel , das einmalig auf dieser Welt ist

 

 

 

 

mit der Metro waren wir auch unterwegs , die Metrostationen sind eine Pracht

 

 

 

 

und schliesslich auch noch einen Ausflug zum Peterhof ....... unbeschreiblich !!

 

 

 

 

 

 

und wer ist jetzt die Matrjoschka ??????????

 

Strassenmusikanten überall und auf allen möglichen und unmöglichen Instrumenten .....

                                           bis Bald !