am ersten Abend sofort in den Goldenen Tempel , soooooo wunderbar

 das Wasser ist dort überhaupt nicht warm , mehr eisekalt , aber viele nahmen trotzdem ihr heiliges Bad - der Armreif , der Kamm und der Dolch sind dabei immer am Mann und sollen nicht nass werden

                            nach ungezählten Sekunden taucht er wieder auf

 egal ob mitten in der Nacht , oder siehe nächstes Bild am frühen Morgen

                   der Tempel ist immer voller Menschen

 

 

 

 der Marmorfussboden ist aber sehr kalt , deshalb laufen die meisten auf dem Teppich

      der Wächter ist natürlich ein `harter Hund `, ihm macht die Kälte nichts aus

 

 

 und am nächsten Tag bin ich nach McLeod Ganj zu unseren Patenkindern gefahren , leider war Karma nicht da , nur Tenzin konnte die Geschenke persönlich entgegennehmen

wir haben einenSpaziergang am Fusse des Himmalajas unternommen , bei allerschönsten Wetter

 auf dem Rückweg zu meinem Hotel hatte ich noch die ein oder andere tierische Begegnung

und manchmal war sie auch nicht freundlich ( ich hatte ein wenig `gezergelt `)

 das war der Blick aus meinem Hotelzimmer ( in Dharamsala ) , die Stromleitungen waren doof

                                aber ansonsten eine Traumhafte Kulisse

 

das ist die sagenhafte unbeschreibliche WAGAH Border Show an der Grenze zu Pakistan

 

                                 mit dabei sind hübsche Frauen

 

                            und starke Männer , die früher mal im Ballett waren

 

das sieht alles so was von genial aus  !!!!! muss man gesehen haben

 

                       dahinten in schwarz sind die Erzfeinde aus Pakistan

 

                                 Aug in Aug und jeder sieht " gefährlicher "   aus

 

bei dieser Ceremonie geht es um das Flaggen einholen und zwar mit dem lautesten und grösstmöglichen Tam Tam

 

        und der Mann in der Mitte trägt den Stolz des Landes vom Erzfeind weg

 

mit mir hatten so ca. 25.000 Menschen ihren Spass , obwohl eine Tribüne neu gebaut wird und  nicht so viele dabei sein konnten

                               UND NUN GEHT ES NACH SRI LANKA

 

           ich bin ja am Heilig Abend angekommen und da sieht es am Strand so aus

 

               überall Party und tausende Menschen unterwegs und das alles bei 30°C

 

                                         einfach mal anders Weihnachten feiern

 

                                            am nächsten Morgen dann aufs Wasser

zwischen Horden von Delphinen sind wir raus auf den Ozean zum Whale watching gefahren

 

 

             und nach 1,5 Stunden kamen sie in Sicht , die Blauwale waren es heute

 

 

 

 

da ging es manchmal kreuz und quer

 

es ist einfach schön anzusehen , diese sanften Riesen neben sich zu haben

 

 

                       diese traditionellen Fischer kommen in den Hafen von Mirissa

 

                                    alles voll mit Booten , Rückseite

 

                                                              Vorderseite

 

                   eine Variation des Fanges sind diese Trockenfische

 

 

                        er ist noch ein ganz Traditioneller , ein Holzpfahlfischer

 

 

                     die meisten ( auch er ) machen das nur noch für die Touristen

 

                                                        sieht aber Klasse aus

 

heute Morgen bin ich mit einem Superflieger an der Küste längs geflogen , ich hatte Spass

 

                                               das ist der Hafen von Mirissa

 

                                        das ist der Strand von Weligama

 

wegen Problemen mit dem Wind mussten wir auch an dem Strand landen und mussten zu Fuss nach Hause !!!!! war aber total Klasse , für die Einheimischen war ich gerade vom Mond gekommen !! weil der Pilot erst seit einem Monat diese Flüge anbietet und somit noch nicht so oft zu sehen ist