Juhuuuuu, Ecuador !!!!!!

 

                   

Gestern habe ich spontan beschlossen , diese ungefähre Route zu fahren . Start und Endpunkt ist Guyaquil . Am 28.7. muss ich dann wieder mein kleines Wägelchen abgeben und dann geht es zu den Galapagos-Inseln .

 

 auf dem Weg von Guyaquil nach Manta ging es erst sanft hoch .....

aber nach kurzer Zeit ging es nur noch kurvig hoch und runter , war doch ein wenig anstrengend zu fahren, weil die Strasse manchmal auch sehr " holperig " war !!!

 

Ich hatte Glück , heute Morgen war Fischmarkt in Manta . Es wurde alles angeschleppt was das Meer hergibt !

 

 

Am Strand wurden die größeren Exemplare vermarktet .

 

Er hat sich dazwischen geschummelt , ganz stolz zeigt er mir sein Fang !!!

 

Köpfe und Flossen mögen sie nicht , also ab damit und liegen gelassen !!????

 

Er wartet schon ...................

 

Oben auf dem Dach warten sie alle , Reste gibt es Genug .

 

In der Halle sind dann die Kleinen Exemplare zum Verkauf !

 

Danach ging es weiter nach Santo Domingo , wieder hoch und runter !

 

Es gab vieles zum kaufen , das meiste waren diverse Obsthändler mit ihren Früchten .

 

Die Landschaft ist total idyllisch , diese sanften grünen Hügel .

 

Das sind Bambus Bäume die sich über die Strasse neigen , Kilometerweit !!!

 

Das ist mein Blauer Flitzer und da am anderen Strassenrand ..........

 

na ???was macht der Wohl ?????

 

Der Fachmann weis das sehr wohl , den anderen helfe ich : das sind Cacao Bohnen . Die legen sie an den Strassenrand zum trocknen !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die liegen da überall an der Strasse . Schon irre  , was es so alles gibt .

 

Heute Morgen ging es dann nach Quito , der Hauptstadt von Ecuador . Es war total Nebelig ....

 

Die Sonne hatte ihre liebe Mühe !!!

 

Aber nach 2 Stunden Fahrt wurde es langsam heller .

 

Und dann war es soweit , langsam kamen die Berge in Sicht . Ich bewegte mich schon wieder auf 3000 m über NN !!!

 

Kurz vor Quito ( ich kam von oben ) , befindet sich das Denkmal schlechthin  !!!                                                            Das Äquatormonument .

 

Die gelbe Linie trennt den Norden vom Süden , da wollen natürlich alle fotografiert werden !!!

 

                      Ich natürlich auch , selbstverständlich ........

                                                     und weil es so schön ist , noch ein mal ....

                                              und noch ein mal !!!!!!

 In Quito steht auf dem einen Hügel eine riesige Kathedrale .

 Und da hinten gegeüber auf dem Hügel steht die Jungfrau von Quito , der Schutzengel der Stadt .

 Sie ist knapp 45 m hoch und aus Aluminium .

Und die Gesellen habe ich in der Stadt getroffen .

 

Von Quito ging es dann die Vulcan Allee nach Banos . Leider hatten sich alle Vulkane hinter einem Wolkenschleier versteckt ! Ich hatte also kein Glück einen in voller Pracht zu sehen .

In Banos habe ich dann zu Füssen des aktiven Vulkans Tungurahua mein Bett aufgeschlagen . Der Plan war , in seinen Krater zu sehen ( 5019m hoch ) . Aber wie gesagt, das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung und somit war heute Spass angesagt!!!! Juhuuuuuuu

 

Zuerst war Canyoning angesagt , zu Deutsch : Wasserfälle runterklettern !! Ein Mordsgaudi ....

 

Zuerst mussten wir durch den Regenwald in Schlamm und Matsch eine halbe Stunde Bergauf gehen . Aber dann ging der Spass los . Insgesamt waren es dieses Mal 5 Wasserfälle mit einer Höhe von jeweils 30 - 40 Meter . Hilfe !!!!!!!!

 

                                                 Und immer Mittendurch

 

                                   Trocken war dieses mal ein Fremdwort ............................

 

Es ist aber auch Imposant das ganze , und überhaupt !!!!

 

                                              Juhuuuuuuuuuuuuuu .............

 

Und danach , weil es sooooo schön war heute , habe ich mich an so eine Zip Leine gehängt und bin über die Schlucht gerast !!!

 

Diese Leine war knapp 1200 Meter lang und ich sollte 100 km/h drauf haben ( laut Werbung ) . Es war Mindestens doppelt so schnell !!!!

 

 

Und natürlich auch Kopfüber . ich habe es halt ausprobiert . Und für Gut befunden !!!!

 

 

 

                                  Das sind die letzten Fotos vom Festland .

                                      Morgen geht es nach Galapagos !!!!!

 

 auf Santa Cruz , der Insel wo alle Touristen unterkommen , gibt es eine Strasse quer von Nord nach Süd ( knappe 45 km )

bei einem Stop auf dem Weg zum Hotel fauchte mich der kleine Kerl an

                     das ist dann der Hafen von Puerto Ayora , mein Startpunkt für alles

 

 ich habe 2 Tagesausflüge unternommen mit Schnorcheln und Inselwanderungen

 

 

                                          ist schon eine gewaltige Kulisse

 

                          die Seelöwen ( langweilig ) liegen da überall rum

                             und langweilen sich natürlich auch in der Sonne

 

                                  ich fand die Augen einfach unschlagbar !

 

dann ging es zum Schnorcheln , die Pinguine sind wie die Seelöwen - überall dabei und äußert gesellig

 

 

der kam mir da so zwischen den anderen Millionen Fischen dazwischen

 

 

                 und das war erst Mal der Höhepunkt beim Schnorcheln , ein Riffhai

 

                               und diese Krabben mit ihren Farben --- Genial anzusehen

 

 

 

                                       er kam vom Algen fressen zurück

 

                             um sich dann in der Sonne wieder aufzuwärmen

 

das sind seine Kollegen , die gehen aber nicht ins Wasser , sind aber dafür größer

 

 

 

                                              das sind schon Werkzeuge !!!

 

Und dann ging es zur Giant-Turtel Station in Santa Rosa mitten auf der Insel

 

Die Kam mir auf dem Weg zur Station entgegen , die laufen da manchmal auch weg !!!

 

Die Staion ist sonst generell eingezäunt , und dort sind dann Exemplare --> sowas hab ich noch nicht gesehen . 1,50m im Durchmesser und bis 340 kg schwer . Die ältesten sind jetzt um die 90 Jahre .

                             Lonsome George ist ja letztes Jahr verstorben !

 

                  Der Kerl war der größte , den ich gesehen habe . Einfach gewaltig !

 

und nun geht es Morgen zum Tauchen ----------> Juhuuuuuuuuu