Meinen kurzen Stopp in Abu Dhabi habe ich genutzt um den "arabischen LOUVRE " zu besuchen . Naja , nur Geld reicht manchmal auch nicht !! Ich hatte mehr erwartet .

 

                                         Direkt vor dem Eingang .........

 

                                    Am Ende des Weges ist dann der Eingang .........

 

                        Innen war es sehr " übersichtlich " , ist aber Geschmaksache .

 

Das Dach ist aber Genial , diese Lichtspiele sind schon toll anzusehen , aber dafür ein paar Milliarden in den Sand zu setzen ist doch ein wenig übertrieben .

Und ab jetzt geht der Urlaub los .................... Malediven ---> ich komme !!!!!!

 

                mit diesem Fluggerät ging es dann für eine Stunde rund um die Malediven

 

                                 die Atolle liegen ja sowas von Idyllisch

 

 

 

 

weil das Wasser immer höher steigt haben sie auf diese Insel tausende von Sandsäcken hingebracht ( sie schütten sie dort aus ) um die Insel höher zu machen und so vor den Wellen und dem Ozean zu schützen , aber auf Dauer wird das wohl nicht reichen !!!!!

 

mein erster Schnorchelausflug und Besuch einer kleinen Insel ( Durchmesser 20 Meter ) , einfach wunderbar , nur die Sonne ist unerbittlich !!!!!    ach ist das Leben schön ......

 

 das Linke Boot ist das Hauptboot , wo wir Taucher schlafen und essen und relaxen , das  Rechte Dhoni ( etwas kleinere Boot ) ist das reine Tauchboot 

da ist die ganze Ausrüstung drauf und alles was man halt zum tauchen braucht

die Unterwasserwelt wird ziemlich überrbewertet , vor Jahren mag sie ja noch ganz toll gewesen sein , aber jetzt ???

 

 

es gibt alles Mögliche an Fischen und Meereslebewesen , aber überall sind Hunderte von Tauchern

und das ist nicht mehr lustig , und schön sowieso nicht !!!

 

diese waren eindeutig in der Minderheit und überall brach Freude aus wenn mal einer vorbeischwamm ?!!

 

 

Aber manchmal habe ich auch Glück , unser Boot war das erste bei diesem Tauchplatz und dann kamen Sie !!!!!!  ---> 3 Mantas  <--- und schwammen ca. 15 Minuten um uns und über uns und unter uns --> Herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!                   wunderschöne Tiere

 

 

 

 

 

 

 

und dann war der Tauchgang vorbei , und mein Zufriedensein bei 1000 Prozent !!!

ich habe ja noch 3 Tage vor mir , mal sehen was noch kommt ?

 

                  Besuch einer einsamen Insel mit Dinner und "Faulsein"

 

                            die Crew hatte sich was Besonderes ausgedacht ............

 

 

und nach einer knappen Stunde ist der Walhai aus Sand fertig !!!!!!!!!! Respekt

 

und natürlich der völlig überbewertete Sonnenuntergang , jeden Abend halt !!!

 

       Was für ein Glück !!!!!! 2 etwas jüngere Walhaie und ganz ganz nah !!!!!!!!

 

           Das Leben ist soooooooooo schön , und so überraschend und überhaupt ................

 

           Das entschädigt für alles andere nicht so tolle hier auf den Malediven ..........

                                    Jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuu

 

                und das war es dann schon wieder ---> auf gehts zurück in die Kälte