nach einer 10 stündigen Busfahrt sind wir in Cusco angekommen und ich war doch überrascht

 

die Stadt ist sehr touristisch , quasi im Zentrum nur noch Touristen , keine Einheimische mehr !!

 

das ist natürlich die Ausnahme , die gehöhren zu Peru wie die Sonne zumTag !!!

 

                                                               Cusco by Night ........

 

 

Tja .... und dann ging das Abenteuer los

Wir hatten leider das Pech , in eine Woche hineinzukommen wo die Region in leichter Unruhe war !

Es war ein Generalstreik wie ich ihn noch nie erlebt habe . Quasi Ausnahmezustand !!!!!! Die Menschen sind soooo Unzufrieden mit der derzeitigen Situation , das sie alle massiv Demonstrieren, das heisst auf Deutsch --> nix geht mehr ! Aber absolut nixxxxx Kein Auto , kein Taxi , Kein Bus und auch keine Bahn . Cusco war absolut ruhig , kein Autoverkehr zwei Tage lang und danach eingeschränkt !Und wir wollten Leonie vom Flughafen abholen und den Tag darauf nach Machu Picchu fahren !! Es bedarf ein wenig übernatürlicher Kräfte und Geld !!!!! Wir haben alles geschafft aber mit enormen Zeitaufwand und Finanziellen Belastungen . Quasi 80Km mit dem Taxi zur Bahn gefahren , weil davor alles blockiert war !!! Und privat ein Auto gechartert und Leonie vom Flughafen abgeholt !!! Und irgendwie haben wir alles geschafft und sind in unserem Zug nach Aguas Calientes eingestiegen , juhuuuuuuuuuu !!!

 

Das ist der Panorama Zug nach Aguas Calientes , dem letztem Ort vor Machu Picchu .

 

Glücklich und zufrieden in Aguas Calientes .....................................

 

                                        Er zeigt uns den Weg !!!!!!!!!!

 

um 03:45 aufstehen , dann anstehen mit Hunderten Touri`s die auch hoch wollen , um 05:30 mit dem Bus hochfahren und um 07:00 durch das Gate zum Huyanapicchu gehen und gefühlte 1 Million Stufen nach oben kraxeln !

 

um das dann zu sehen ........................................................................... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

das ist sooooooooooooooo überwältigend und soooooooooooooo schön !!!!!

 

wir waren die ersten , da war alles noch so friedlich und ruhig

 

und danach kamen Tausende und es war nicht mehr schön , ein Gedränge und Geschiebe !!!!!

 

und Abends zurück erwartete uns eine Überraschung  ......

 

die Jungfrau Carmen hatte ihren Feiertag und das wurde gebührend gefeiert

 

das war so ähnlich wie Karneval , nur eben anders

 

weil die Gassen so eng waren , haben die Kapellen einen riesen Lärm gemacht

 

und es wurde getanzt .....

 

und ausgeruht ......

 

und wieder getanzt .....

 

 

 und manchmal wurden die Masken gelüftet

 aber dann kamen schon die nächsten , und weiter ging die Feier

 am nächsten Tag ging es weiter

 

 

 das war die größte Kapelle , die machte auch auch meisten Lärm

 die anderen waren in dieser Stärke , aber auch laut genug !!

 vor der Kirche , und vor allem da oben auf dem Dach .......

 

 

 alle hatten ihren Spass !

 und es wurde wieder getanzt

 und getanzt ....

 und getanzt !!!!!!!!!

 

 das war es schon mit Peru , der Rückweg gestaltete sich genau so schwierig wie der Hinweg

so ist es halt manchmal .....................................