das war mein Weg , und jetzt über Kampala und Tororo weiter nach Nairobi ( Kenya )

 es ist immer wieder schön , ein Sonnenuntergang über den Wolken und dazu noch über Afrika

 

Kampala , die Hauptstadt ist für mich ein riesiger Marktplatz

 

man bekommt alles und das auch noch ganz viel für jeden Geldbeutel

 

und eine Million !! Autos überall in der Stadt

 

an Schuhen mangelt es auch nicht

 

 

das ist mein gelber " Blitz " , knappe 430 km bis Kabale und das in sagenhaften superblitzeschnellen 11 Stunden , dawird Reisen neu definiert

 

 

viel mehr hat da auch nicht Platz auf dem Rücksitz

.........................mehr passen auch nicht rauf auf das Rad

 

 an diesem See war ich für 2 Tage und habe dort weg vom Großstadtdschungel endlich das Land Uganda kennengelernt , ein wunderbarer Ort auf dieser Erde

ich habe mir auch einen Einbaum ausgeliehen und bin mal quer rüber gepaddelt

 

 

 die 5 Wasserholmädchen haben nach einigen Wortgeplänkeln für mich am See mehrere classische Tänze vorgeführt , einfach so

und danach ging es los zu " meinen " Gorillas

 

da hatte ich auch mehr Glück als " Verstand " bei dem Foto

 die Beiden hier sind noch sehr Jung ,er hier oben  ist knapp ein Jahr

und er hier ist ein halbes Jahr alt

 

 das ist auch noch ein " Jungspund "

 das ist die Mutter , sie hatte genau wie alle die Ruhe weg und war meistens völlig entspannt

 

 

 

 

auch noch ein " Minderjähriger " Raufbold

das ist einer von den Silberrücken , ein ganz gemütlicher Kraftprotz

der Knabe ist auf die Beine gestellt so gross wie ich ( 170-180 cm ) aber dafür ca.220 kg schwer , da wächst kein Gras mehr wenn er unpässlich wird

 

das schwierige am fotografieren war dabei , sie waren immer bis auf 2 Ausnahmen , im Unterholz versteckt 

und immer waren irgendwelche Äste oder Blätter vorm Gesicht oder überhaupt im Weg

es war jedenfalls eine ganz tolle Erfahrung für mich und ich bin ganz Froh diese wunderbaren Tiere hautnah erlebt zu haben

 

Übermorgengeht es nach Kenia , und mal sehen was da so auf mich wartet

wenn ich wieder Internet habe ( was noch nicht Gewiss ist ) stelle ich wieder Fotos rein