Ich hatte einen Tag Aufenthalt in Taipei ( Taiwan ) und wollte mir unbedingt den Taipei 101 ansehen .

Das war mein Wunsch , aber die Chinesen hatten etwas dagegen .

Als ich in meinem Hotel (Novotel am Airport ) gefragt hatte wie ich in die City komme , hatte man mir einen Sightseeing-Bus vom Hotel empfohlen , sonst keine Chance in die Stadt zu kommen . Ich sollte also geführt werden und auf keinen Fall alleine das Hotel verlassen .

Das ist ja nicht meine Sache , also habe ich mich kurze Zeit später aus dem Hotel gestohlen und bin ich ein paar Meter gelaufen und in ein Taxi gestiegen . Da das ja doch nicht so preisgünstig war hat er mich am nächsten Bahnhof rausgelassen und ich bin mit dem Zug weitergefahren . Und überall Polizei , obwohl an jeder Kreuzung sowieso irgendwelche Securitys alles geregelt haben .Furchtbar das ganze für mich und immer diese ablehnende Haltung ( was will diese Langnase hier und noch dazu alleine ) . Habe ich selten so konzentriert erlebt .

Und nirgendwo Touristen , ein paar Geschäftsleute im Hotel ( Laptop und Blackburry ) sonst nirgendwo irgendwelche Europäer oder Amerikaner .

 

 

 

Es ist überall sehr sehr sauber , aber innen sind auch sehr sehr wenige Menschen .

Das ist die Shopping Mall im 101 , ich war da mehrmals drin aber wie auf dem Foto

gegen Mittag = gähnende Leere !! Oder hatte ich einfach nur Pech und war am falschen Tag dort .

 

                Ich möchte jedenfalls nicht mehr dort hin .

Wer ein so schönes Land wie Tibet überfällt und besetzt,wird mir auch nicht sympathisch sein. Kann es da auch noch so sauber sein .

                              Ich war froh , endlich nach Myanmar zu fliegen .