mit Greenland Air nach Kangerlussuaq

 

                             

                                    auf dem Internationalen Flughafen

 

                              

 

 

                              

                               meine Unterkunft "Polar Lodge" in Kangerlussuaq

 

                               

im Dorf war die Sonne nicht zu sehen , nur oben in den Bergen war sie knapp über den Bergen für eine Stunde, das hier war der höchste Stand der Sonne

 

 

                              

                                               allerschönstes Weiss

 

 

                             

Winter vom Feinsten, es war Ar.....kalt!!! mit Wind waren es gefühlte Minus 55°C

 

                              

im ganzen Leben war ich noch nie so doppelt und dreifach eingepackt, bei einer Bergtour sind mir die Wimpern an meiner Mütze angefroren!!! Hilfe

 

die Moschusochsen haben mit der Kälte keine Probleme, Rentiere liefen auch überall rum

 

das war unser"Bus" zu den Ausflügen ins Inland, wegen der Kälte lief er Tag und Nacht!!! sonst wäre er nicht mehr angesprungen !!

 

das war oben beim Pol Point 660, diese Aussicht auf einen unendlichen Gletscher ist einfach überwältigend

 

 

                                      einfach Herrlich dieses weiss

 

 

                                          höher kam Sie noch nicht

 

              Juhuuuuuu , und jede Nacht kamen sie und verzauberten mich !!!!

 

               

 

 

               

 

                

 

            an dem Tag war es bewölkt und am Hafen eine total andere Stimmung

 

 

 

Berhoch und -runter gab es diese Begrenzungsbarrieren, mal etwas anderes

 

weil der Permafrostboden taut werden im Sommen größere Häuser mit dieses riesigen Kühlrohren von unten gekühlt, was das für ein Energieauufwand ist???

 

                            

es waren Ereignißreiche Tage in einer frostiogen und wunderbaren Natur