wir haben natürlich vorher trainiert , Anne auf einem Holsteiner

                              und ich standesgemäss auf einem Araber !!!!!!

                       die richtigen Fotos vom Urlaub dauern aber noch ein wenig

                                             soooooo................ nun aber !!!!!

 

 

                              mitten in der Mongolei mit unseren Pferden

 

und überall alle möglichen Tiere ( hier sind es Yaks )

 

 

 

eine Herde Ziegen hat am Morgen unsere Zelte überfallen

 

 aber Anne ist eine wunderbare Frühstückssverpflegungsverteidigerin , und hat sie verjagt

 

da waren Yaks vor unserem Zelt und Anne ist am Fotografieren

 

 

 

und überall Pferde

 

das ist ein Hengst ( ungeschnittenes Haar )

 

und Pferde

 

und Pferde .........................................

 

                                                  und mittendrin wir , 

jeden Tag ging es über Stock und Stein und durch Bäche und kleine Flüsse bis auf 2500 m hoch

 

 

 

da hatten wir an einem Fluß Rast gemacht , natürlich haben wir auch gebadet

das war ziemlich frisch aber wunderbar

ich habe übrigends Lange Sachen an wegen der Mücken und Bremsen und Fliegen , die sind da Millionenfach unterwegs

Anne war da cooler  !!!!

 

das war die Aussicht aus unserem Zelt ( fast immer )

 

 Abends wurden unsere Sättel zum tockenen auf dem Gras ausgelegt

 

das ist unsere Gruppe , ein Guide ( Tuja in Blau ) , Anne , die beiden Packpferdeführer und ich als Fotograf ( im Hintergrund )

 

und wieder durch Bäche und Wasser im allgemeinen

 

 

 

 die Mongolei ist ein sooooooo weites wunderbares Land !!!!!

 

 

 

nun geht`s weiter

 

eine Reitstunde vom Orchon-Wasserfall war ein Yak-Festival

 

die echten Besucher kamen natürlich mit einem Yak

 

zum Anfang war ein Rodeo

 

die Hälfte von den wagemutigen jungen Kerlen hatten Glück und die anderen hatten Pech

 

 

und flogen in einem hohen Bogen von ihrem Yak

 

 

das sind die Teilnehmer des Yakrennens über 4 km

 

und immer nur eine Decke als Sattel

 

das sind die beiden ersten --- Kopf an Kopf

 

da wurde gehauen und geschrieen

 

und das ist der dritte , ein junger Bursche ( 12 Jahre ) auf einem 1-jährigen Yak

 

und dann ging es zum Naadam Fest nach KARAKORUM , Anne hat sich da sofort standesgemäss angezogen !!!

 

da sind die Ringer bei ihrem Einzug in die Arena

 

das sind schon ganze Kerle !!!!!

 

aber nur einer kann gewinnen

 

 

 

 

 

und das ist dann der Sieger für ein Jahr !!!! er ist der Grösste im Ringen und das will schon was heißen bei der Konkurrenz

 

                       und nun geht es Kreuz und Quer durch die Mongolei

 

 

 

 

                 auf dem Land ist das Pferd das Fortbewegungsmittel Nummer 1

 

 

                            und ganz ganz selten auch in der Stadt

 

                                 der Knirps übt schon Mal für später

 

das ist der Hingucker von Ulan Bator --- das SEGEL -----

 

 

wir haben auch ein paar Mal in einem GER ( Jurte ) geschlafen , das ist total gemütlich und kuschelig

 

                                             so sieht sie von innen aus

 

und der Eingang zeigt Grundsätzlich nach Süden und das Ding ist in 2-3 Stunden komplett ab- und aufgebaut

 

 

 

 

                                      so aber , nun war es das .......