Start war in Casablanca

 

und da hat sie mir in die Augen geschaut , die Kleine !!!! ( ich am Klavier )

 

und dann ging es nach Fes , und da gab es soooo viel zu sehen

 

diese 900 Jahre alte Gerberei und Färberei

 

 

das ist der Friedhof von Fes

 

und bei unserem Dinner bekamen wir Besuch vom Marokkanischen Fersehen und sollten ein Statement abgeben , haben wir mit Freude und Bauchkribbeln gemacht

 

 

und dann haben wir unser Auto abgeholt und sind losgedüst Richtung Sahara

 

 

 

da hatte sie noch gut lachen , 4 Stunden später taten einige Körperteile ein bißchen weh

 

 

es war aber schon idyllisch , neben der Untergehenden Sonne zu reiten

 

und rechts und links nur Sand

 

 

nach 2 Tagen auf dem Kamel , dann aber in den Pool und alle Au`as sind vergessen

 

in Rissani war Markt und richtig viel los

 

 

 

Hunderte Esel überall , die armen Viecher schleppen ja wirklich alles

 

 

auf dem Weg zur Todra Schlucht und weiter zur Dades Schlucht

 

da hatte es einen Tag zuvor heftig geregnet

 

 

 

das arme Auto , wenn das der Vermieter gewusst hätte ??????

 

und zwischendurch gab es Oliven und Melonen , ach lecker !!!!

 

und plötzlich ein Markt im Nirgendwo , kein Dorf weit und breit aber ein grosser Platz

 

 

 

in diese renovierte Kashba sind wir reingegangen

 

das gute Haus hatte schon ein paar Jahrhunderte auf dem " Buckel " 

 

 

bei manchen Erklärungen war Anne doch sehr skeptisch , er hat es aber gut gemacht und wir waren zufrieden und haben viel neues über Marokko gehört

 

           in Marrakesh gab es diesen Garten - Jardin Majorelle -

den hat Yves Saint Laurentein wenig gestaltet , wunderbare Farben

 

 

 

 

 

dann ging es an die Küste - Essaouira - , eine richtige gemütliche Fischerstadt

 

 

jeden Morgen kommen 30-40 Boote voll mit Fisch , im Hafen war immer Trubel

 

unser Hotelzimmer war Himmlisch , direkt vom Bett aus dem Fenster den Atlantischen Ozean

sehen und hören

 

das ist die Zisterne im portugiesischen Viertel von El Jadida

 

und dann ging es nach Meknes und dort erst mal mit der Prinzenkutsche durch die Stadt

 

und Abends dann zu Fuß durch die Medina

 

und dann waren die 3 Wochen auch schon wieder um ..............................