In Barcelona war wunderbares Frühlingswetter ( um die 18 °C im Schatten ) und wir waren sowas von zufrieden nach dem Schmuddelwetter zu Hause - ach einfach Herrlich !!!

Selbstverständlich haben wir am Place de Catalunya für die Kämpfer der Unabhängigkeit Kataloniens gespendet und ich habe eine gelbe Unabhängsgkeitsschleife bekommen . Freiheit für den gewählten Präsidenten Kataloniens , Herr Puigdemont , der in Neumünster in Haft sitzt .

                                      Diese süßen sind überall in der Stadt !!

 Dieses Mal haben wir unser besonderes Augenmerk auf diese architektonische Glanzleistung von Antoni Gaudi gerichtet - La Pedrera - ( Casa Mila )

                                       Das ist an der Spitze der Fassade .

    Wir hatten die Night and Light Show gebucht und es war gewaltig , was da geboten wurde .

        Das Gebäude ansich ist ja schon ein " Hinkucker" , und dann noch so beleuchtet !!

        Das ist der Dachboden , original wurde da Wäsche zum trocknen aufgehangen !

 

Und ganz oben auf dem Dach dann die Multimedia Show an diesen " Schornsteinen " mit Vollmond !

 

                                                   Einfach Gigantisch ................

 

 

 

 

 

 

 

                            Tja , am Ende durften wir auch noch mitmischen ......

 

                                                      ??????????????????

 

           Auf dem Rückweg zum Hotel , noch am schönsten Haus von Antoni vorbei spaziert 

                     das Casa Batlo , Nachts angeleuchtet , einfach ein Traum !!!

 

 

Am nächsten Abend waren wir zu Gast beim Cirque du Soleil , das ist ja der Zirkus der Superlative mit  einer unbeschreibliche Künstlerischen Show  . Zufällig war er in Barcelona und wir hatten Glück mit Karten ( es war natürlich ausverkauft ) .

 

Das ist der Innenraum des Zirkuszeltes , die Show durfte natürlich nicht fotografiert werden .

 

             Tja und dann war Ostern vorbei und wir mussten ins Schmuddelwetter zurück !!!!!!!